Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Salvador

Illustration

Hallo,

ich suche für einen kleinen Verlag einen Zeichner/Grafiker, der ein Malbuch 24S DIN A4 zeichnerisch gestalten kann. Stil: kindgerecht, aber nicht kindtümelnd, realistisch. Aufteilung der Seiten in Comicart (in 2-6 Einzelbilder) ohne Sprechblasen. (14 gezeichnete Seiten: Je 12 Seiten in Farbe und in s/w zum Ausmalen + Titelblatt und Rückseite. )
Über Anfragen mit Arbeitsproben und Preisvorstellung würde ich mich freuen.

Grüße
Sal

| 16 Beiträge

Salvador

Illustrator

Hallo,

ich suche einen Zeichner, der ein Titelbild für eine Broschüre zeichnen kann. Stil: kindgerecht, realistisch.
DIN A4.

Grüße
Sal

| 13 Beiträge

INSPIRI

Ausbildungsplatz zum Fotografen im Raum Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven

Hallo zusammen,

wir suchen für ein junges Nachwuchstalent im Fotografiebereich einen Ausbildungsplatz im Raum Bremen/Bremerhaven/Cuxhaven.

Für jeden Hinweis zu seriösen Ausbildungsplätzen sagen wir jetzt schon vielen Dank.

Beste Grüße ins Forum...

Inspiri Werbeagentur

| 3 Beiträge

element-events

Karikaturzeichner/in gesucht!

Hallo alle zusammen,

bin auf der Suche nach einem Karikaturist/in im Raum München/Rosenheim, der von unseren Mitarbeitern an Hand von Fotos Karikaturen machen kann. Die Karikaturen sollten vor Weihnachten fertig sein. Außerdem sollten die Zeichnungen einen weihnachtlichen und auch witzigen Touch haben. Wir wollen die Zeichnungen als Ecard versenden.

Meldet Euch unter 08031-9010815 bei Gertrud Bloo.
Ich bin Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 zu erreichen.

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail mit…

daniela richter

stundenlohn

hallo, ich wollte wissen was man als frei berufliche grafik designerin als stundenlohn verlangen kann. ich habe eine sechs jahrelange erfahrung.
vielen dank an alle!

| 4 Beiträge

Make-up-Artistin sucht Fotografen!

Hi zusammen,

da es mich vor 2 Monaten nach Düsseldorf verschlagen hat, suche ich jetzt hier
( Düsseldorf/Köln ) kreative,dynamische auch gerne Newcomer Fotografen.

cu Mo

| 4 Beiträge

sansculotte

powerpoint profi gesucht

ich suche dringend jemanden der mir ein powerpointtemplate erstellt. das design ist bereits fertig und wird als ppt datei geliefert. erstellt werden soll eine vorlage (pot?) – einmal titelfolie und einmal masterfolie.

| 5 Beiträge

darkblue

Web-Entwickler (-in) in Kiel gesucht

Das IQSH in Kiel, eine nachgeordnete Behörde des Ministeriums für Bildung und Frauen Schleswig-Holstein, sucht eine/n Web Entwickler/in, die/der fit in PHP (LAMP) ist. Weitere Informationen über diese URL:

iqsh.lernnetz2.de/content/stellen.php?group=11&ugroup=1

Entwickelt werden Online-Anwendungen, die im Bildungsbereich angesiedelt sind. Beispiele:

• Psychometrische Anwendung im Kontext Vergleichsarbeiten mit den funktionalen Modulen Datenerfassung, (weiche ‚real-time‘) Auswertung und…
Feuerland Agentur für bessere Kommunikation

Feuerland Agentur für bessere Kommunikation

Wir suchen einen freien Programmierer

Bis zum Jahresende müssen noch zwei html-Seiten entwickelt und programmiert werden. Unsere Freelancer sind bereits ausgebucht. Deshalb suchen wir neue Leute für unser Netzwerk. Bitte nur aus dem Köln-Düsseldorfer Raum, da eine enge Abstimmung notwenig ist.

webthor

Aufgabe im Designbereich

erstmal hallo...

mein derzeitiger Job bringt mich immer wieder in Berührung mit der Designabteilung eines Kunden (Automobilhersteller). Dabei handelt es sich um Exclusivprojekte im Interieur des Fahrzeuges.
Das Reizvolle ist, dass die Designvorschläge meistens nicht so herstellbar sind, wie sich die Designabteilung das vorstellt. Meist müssen Anpassungen erfolgen die mit verschiedenen Lieferanten abgesprochen werden müssen. Muster und Prototypen in kürzester Zeit müssen erstellt werden, dafür ist…

Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

Selbständigkeit bzw. Freelancer

Ich habe eine Frage zur Selbstständigkeit. Ich mache aktuell eine schulische Ausbildung zur staatl. geprüften Grafik-Designerin und möchte mich evt. noch vor dem Abschluss der Ausbildung selbstständig machen. Hier habe ich im Internet jedoch keine klare Definition gefunden, ob dies ein Gewerbebetrieb oder ein freier Beruf ist und welche Organisationsformen in Frage kommen, da ich dies ja „nebenschulisch“ mache.

Vielleicht hat hier ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht, ich würde mich über hilfreiche…

| 6 Beiträge

Zeichner/Illustrator/Designer/Künstler für die Souvenirbranche gesucht

Wir suchen einen Zeichner/Illustrator/Designer/Künstler für die Souvenirbranche.
Das erstellte Design wird 2008 auf T-Shirts gedruckt. Es soll Fußballfans und Deutschlandtouristen aus aller Welt ansprechen. Statt des Bundesadlers soll ein fußballspielender Comicadler im Mittelpunkt stehen. Der Adler darf nicht infantil wirken, sondern soll siegessicher, athletisch und dynamisch sein!
Über der Flagge soll das Wort „Deutschland“ stehen, unter der Fahne der Schriftzug „Germany“. Außerdem soll der Markenname…

| 6 Beiträge
Ariane Warneke

Warneke, Ariane

Gehaltsvorstellung nach 1 1/2 Jahren Berufserfahrung

Hallo Ihr da draussen,

seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt nach meinem Studium Kommunikationsdesign (FH)
also Grafikdesignerin tätig – das erste halbe Jahr als Trainee danach als Grafikdesignerin.

Seit einem halben Jahr arbeite ich nun in einer neuen Agentur mit einem Einstiegsgehalt
von 2000 EUR brutto (für Münchner Verhältnisse glaube ich schon etwas niedrig).
Nach bestandener Probezeit habe ich meine Gehaltsvorstellungen von ca. 250 EUR
mehr geäußert, was meint Ihr... kann ich das verlangen?

Wurde…

| 3 Beiträge
Sylvia Niedziella

Niedziella, Sylvia

Suche Visagistin und Stylistin in Hamburg

Ich bin Fotografin und suche für gemeinsame Mappenprojekte eine Visagistin und Stylisten, zum gemeinsamen Ideenaustausch und Umsetzung.
Freue mich auch über Tipps, wo man in Hamburg junge Visagisten und Stylisten finden kann.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: