Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Andreas Hoentsch

Hoentsch, Andreas

gestaltung und so

hi ihrs.versuch grad so als quereinsteiger und um in übung zubleiben bissle kreative ausübungsmöglichkeiten, also quasi auftragsgeber, (also jobs), in und rundum leipzig. mit ausübungsmöglichkeiten mein ich gestalten von grafischen sachen wie flyer plakaten. also quasi alles was so an grafischen produkten an zu tun hat. hat wer da ne ahnung wo man sich bissle kundig machen kann bzw. sucht jemand ein fähigen gestalter in umgang mit freehand.

fürs bessere verständnis ^^ :www.dasauge.de…

Heene, Linda

visagistin/übung macht den meister

hallo ihr fotografen aus der schweiz

habe diesen sommer meine prüfungen erfolgreich bestanden und suche nun auf diesem weg fotografen, die mir die möglichkeiten geben an schootings teilzunehmen um erfahrungen zu sammeln.

bis jetzt:

cd-cover madd familiy
hochzeit
firmenporträits

bin leider nur mit öv mobil. würde mich aber trotzdem für shootings in der ganzen schweiz interessieren. ich selbst bin in rorschach am see wohnhaft.

bitte meldet euch per mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

Thomas Hammer

Hammer, Thomas

Kostenloser Online-Ratgeber für Freelancer

Hallo zuammen 😀

Ich möchte gerne kurz mein neues Online Projekt vorstellen: Auf

www.finanzen-fuer-freie.de

gibt es kostenlos nutzbares Praxiswissen speziell für Freelancer zu den Themen Finanzierung, Geldmanagement, Altersvorsorge, Versicherungen und Steuern. Ich hoffe, ihr könnt davon profitieren, weitere Inhalte sind in Arbeit.

Über Feedback in jeglicher Form freue ich mich immer.

Schöne Grüße
Thomas Hammer

Stier, Corina

Berufseinstieg, aber wie?

Hallo da draussen. Ich habe schon länger den Traum als Fotografin zu arbeiten, hab aber noch nicht den richtigen Weg zum Berufseinstieg gefunden.

Ich denke das ich schon ein bisschen Talent hab und hab auch, mit den bescheidenen Mitteln die man als Amateur hat, schon ganz ansehnliche Sachen zusammen bekommen.

Da mir das fotografieren und auch das bearbeiten echt Spass macht, möchte ich gerne in die Branche einsteigen. Ich habe aber weder studiert, noch sonst irgendwelche theoretischen Erfahrungen…

| 3 Beiträge

PhotoGet – Interessenten/Tester gesucht

Hallo,

ich habe neuartige, benutzerfreundliche Software entwickelt, die es den Kunden von Fotografen kinderleicht ermöglicht, via Internet die von dem Fotografen bereitgestellten Bilder zu betrachten und anschließend zu bestellen.

Es ermöglicht Fotografen sich von der Masse der Anderen abzusetzen, eröffnet dem Kunden neue, innovative Servicemöglichkeiten und Zeiteinsparung. All diese Funktionalitäten bietet PhotoGet.

Der Arbeitsablauf wird optimiert,da PhotoGet die Aufgaben übernimmt. Die bearbeiteten…

Sabine Ahrens

Ahrens, Sabine

EU Verträge für Designer

Hallo,

vielleicht weiß einer von euch ja Rat. Ich habe einen Auftrag aus der tschechischen Republik und bin jetzt dabei einen KV zu machen. Gibt es irgendwo im Netz eine Datenbank mit Design- und Werbespezifischen Begriffen auf englisch? Oder noch besser, Tipps für die KV bzw. Vertragserstellung innerhalb der EU? Habe mir schon 2 Bücher bestellt, die aber erst Ende nächster Woche eintreffen.
Würde mich freuen, wenn hier jemand etwas wüßte.

Beste Grüße!

Stritti77

Hilfe!

wer kann mir weiter helfen? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,ich finde einfach keinen Job der meine Kreativität fordert.wollte Maskenbildnerin oder irgendwas im gestaltungstechnischen Bereich machen,leider ist alles mit Kosten oder einem Studium verbunden und das kann ich mir nicht leisten.Ich bin Malerin,habe viel Ehrgeiz und auch nebenbei schon als Veranstaltungstechnikerin,Aufnahmeleitungsassistentin und im Tonstudio mitgearbeitet.das alles kann ich aber nicht vorlegen,habe keine Ausbildung…

| 2 Beiträge
Absicht.ag

Absicht.ag

Gute Grafiker | Mediengestalter

Es kann doch nicht wahr sein, dass es in Stuttgart keine guten Leute gibt... keine guten Grafiker/Mediengestalter meine ich.
WO SEID IHR ALLE? Meldet Euch!

| 6 Beiträge

paddyhoff88

Arbeit in der Schweiz

Also
Ziel: In der schweiz arbeit finden und zu meiner langjährigen freundin ziehen

Problem: deutscher mit ausbildung als physikalisch- technischer Assistet, einem beruf den es in der schweiz nicht gibt. Eine alternative arbeit mit zu finden stellt sich als sehr schwierig heraus, da die anforderungen in meinem gebiet meist sehr speziell sind. suchmaschienen hab ich genug zum durchforsten und auch jobvermittler hab ich schon viele angeschrieben.

Frage: kennt jemand vielleicht einen weg um meine situation…

Sybille Schickert

Netzwerk

Hallo,

ich suche Kreative Leute die Lust haben ein Netzwerk aufzubauen. Ich hab es nicht so mit Akquise und bin es leid hauptsächlich für einen Kunden zu arbeiten.

Meldet euch wenn ihr Interesse habt.

Gruß
Sybille

| 2 Beiträge
StepStone Solutions GmbH

StepStone Solutions

Design-Wettbewerb „Motion-Design“

StepStone Solutions sucht Dein Talent!

Den besten drei Einsendungen winkt jeweils ein iPod, und dem 1. Platz auch ein mögliches Job-Angebot als Flash- & Video-Designer/in.

Mehr Informationen unter www.stepstonesolutions.de/talent

ICHKANNS

Freie Berater Werbung/Marketing Köln/Düsseldorf

hallo zusammen,
da ich schon seit längerer zeit darüber nachdenke, ob ich mich mal als freiberufler in sachen beratung für werbung versuche, wollte ich hier mal schauen, ob...

• es noch andere berater gibt, die das vorhaben und sich zusammentun wollen
  • es leute gibt, die an der gründung einer eigenen werbeagentur interessiert sind
  • es es kreative leute gibt, die bereits freiberuflich arbeiten und jetzt merken, dass ein wenig unterstüzung von beraterseite nicht das schlechteste wäre...
  • usw. usw.

Bin…

AquaGlobal

Wir suchen die besten Mitarbeiter!

Liegt ihre Stärke im Marketing,Verkauf und im Umgang mit Kunden? Sind Sie dynamisch, komminikativ und selbstbewußt?

Wir bieten Ihnen als Top-Vertriebler einen Neustart, Quereinstieg oder einfach bessere Konditionen!

Informieren Sie sich ausführlich über uns und unser Wachtum auf den folgenden Geschäftsseiten und bewerben Sie sich noch heute.

Ihrem Nr.1 –Anbieter rund um Wasseraufbereitung, Kalkbehandlung, Luftreinigung&Wellness direkt vom Profi.

Verdienstmöglichkeiten bis 2500 Euro.
Bewerben Sie…

planBmedia

Offene Stellen

Die planBmedia AG ist eine junge, dynamische Softwareentwicklungsfirma
im Bereich Inflight Entertainment und 3D mit Sitz in Zürich/Schweiz.
Zur Ergänzung unseres Team suchen wir dringend ambitionierte 3D Artists in Festanstellung.
Haben wir Sie angesprochen?
Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf: [E-Mail-Adresse maskiert]

Buchung von Freiberuflern – was ist das Wert?

Meine Frage betrifft den Umgang mit Freiberuflern.

Ich als solcher habe vor zwei Monaten von einem Kunden eine schriftliche Buchung über ganze zwei Monate bekommen.

Wenige Tage vor Begin dieser Zeit erhalte ich nun eine Absage.
Natürlich hatte ich mir den gebuchten Zeitraum von anderen Jobs freigehalten...

Was kann ich tun?

Ich nehme an, daß das unter mein persönliches unternehmerisches Risiko läuft.
Daß ich den Kunden lediglich als „kritisch“ einstufen kann und in Zukunft davon ausgehen sollte…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: