Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Grafik-Design Meyerhöfer

Anzeige hier rein setzen? – benötige Hilfe!

Hallo,
klingt äußerst blöd, ist aber ernst gemeint:
Wie um Himmels willen bekomme ich eine Anzeige unter „Stellensuche – Freelancer“ geschaltet? Habe schon 3 x versucht – meine Anzeige erscheint einfach nicht.

Hatte das Formular ordnungsgemäß ausgefüllt.
Es gab nur zwei Buttons: „sichern“ und „löschen“ (Button „absenden“ gab’s nicht). –
Hab dann natürlich auf sichern gedrückt. Es erschien: “... alles ok... aber Status inaktiv und...warten auf redaktionelle Freigabe“. Hab noch zwei Mal innerhalb von…

| 4 Beiträge

Ella77

Falsche Richtung?

Hallo,

ich bin gelernte Mediengestalterin und studierte Grafik-Designerin. Ich hätte die Möglichkeit auf eine Stelle Vollzeit die sich kombiniert Produktentwicklung/Herstellung/etwas Design. Hier nun meine Frage an Euch: Komme ich nach 2-3 Jahren wieder in eine Werbeagentur hinein oder heißt es dann „uninteressant, falsche Richtung gewählt, keine Agenturerfahrung“? Ich möchte mir nichts verbauen, da mir Gestaltung, Typografie und die Entwicklung von Gesamtkonzepten am meisten Spass macht. Technische…

Grafikergehalt in Berlin?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was man so im Durchschnitt in Berlin als Grafikdesigner (studiert und ca. 5 Jahre Berufserfahrung) in kleineren Agenturen verdient. Ich bräuchte für Gehaltsverhandlung mal einen Anhaltspunkt.

Besten Dank,
Zaira

Typografie/im/Kontext

Typografie/im/Kontext

Einführung in Typo3 gesucht

Wer kennt sich aus und gibt mir eine Einführung in Typo3?
Raum Berlin (mglw. Prenzlauer Berg)//Honorar auf Stundenbasis.
Bitte schickt mir eine Email mit Stundensatz und ungefährer Zeitkalkulation.

Danke und schöne Grüße, Andrea

Agentur Kröger

Agentur Kröger

Fotokoch gesucht

Hallo zusammen,
ich habe den Auftrag für einen Pizzabäcker hier in Potsdam Pizzen zu fotografieren. Der Koch traut sich aber nicht, die Pizzen selbst unter fotografischen Gesichtspunkten herzustellen, sein Schwerpunkt ist eben eher der Geschmack!
Hat einer von Euch schon mal Kontakt zu einem Fotokoch gehabt? Evtl. sogar mit einem gearbeitet?

Google listet unter „Fotokoch“ nur „fotokoch.de“ auf, dafür aber in Massen! :-/

Gruß Bernd

| 2 Beiträge
Grafikdesign Annedore Schmidt

Grafikdesign Annedore Schmidt

Staatliche vs. private Designhochschulen

Hallo an alle die dies lesen,

ich selbst habe meinen staatlichen Abschluß an der ehemals HDK, jetzt UDK, in Berlin als Grafikdesigner gemacht. Mein Sohn ist nun im Abijahr und will dann auch in ähnliche Richtung studieren – am liebsten aber mehr im Gamedesign. Was von den staatlichen allerdings nicht so angeboten wird. Und die privaten kosten einfach wahnsinnig viel Geld im Monat.
Nun interessiert mich, ob da jemand Erfahrung hat mit einer privaten Hochschule oder Fachschule und meint, dass diese Kosten…

| 3 Beiträge
Simone Szymanski

Szymanski, Simone

Fotografin sucht Mode für freies Fotoprojekt mit 3-4 Darstellern, Nähe Hamburg

Fotografin sucht für freies Fotoprojekt Modedesigner/in (Schneider/in), der/die Lust hat seine/ihre Kollektion für Fotos zur Verfügung zu stellen. Fotografiert werden soll eine kleine Geschichte mit 3-4Tänzern/Darstellern (2-3 Frauen+1 Mann) + Auto auf einer Wiese in der Nähe eines Fähranlegers, vom Stil her eher ein bisschen trashig, spontan, mit viel Bewegung und Spaß. Bezüglich des Stylings bin ich sehr offen.
Leider, leider gibt es kein Budget (freies Projekt), so dass das Honorar Abzüge, CD’s…

Simone Szymanski

Szymanski, Simone

Fotografin sucht Maskenbildnerin/Visagistin für Fotoshooting 1 Tag Nähe Hamburg

Fotografin sucht für freies Fotoprojekt jemanden, der Lust hast Haare+Make up zu machen. Fotografiert werden soll eine kleine Geschichte mit 3 Tänzern/Darstellern + Auto auf einer Wiese in der Nähe eines Fähranlegers, vom Stil her eher ein bisschen trashig, spontan, mit viel Bewegung und Spaß. Bezüglich Haare, Make up, Styling bin ich sehr offen.
Leider, leider gibt es kein Budget (freies Projekt), so dass das Honorar Abzüge, CD’s, Erfahrung und Spaß sind. Geplant ist außerdem eine Ausstellung. Der Termin…

| 5 Beiträge
Simone Szymanski

Szymanski, Simone

Fotografin sucht Fotoassistent/in für 1 Tag Nähe Hamburg

Fotografin sucht für freies Fotoprojekt einen Foto-Assistenten. Fotografiert werden soll eine kleine Geschichte mit 3 Tänzern/Darstellern + Auto auf einer Wiese in der Nähe eines Fähranlegers, vom Stil her eher ein bisschen trashig, spontan, mit viel Bewegung und Spaß. Ideal wäre jemand, der schon mal mit Outdoor-Mode bzw. Tanzfotografie zu tun hatte.
Leider, leider gibt es kein Budget (freies Projekt), so dass das Honorar Abzüge, CD’s, Erfahrung und Spaß sind. Geplant ist außerdem eine Ausstellung. Der…

Was ist bei einer Ausschreibung zu beachten?

Hallo zusammen,

ich würde gern an einer Ausschreibung für Grafikleistungen (Layouts für Plakate, Websitegestaltung, Flyer, etc.) teilnehmen. Bisher habe ich noch an keiner Ausschreibung teilgenommen, daher würde ich gerne wissen, ob ich auf irgendwelche Sachen besonders achten muss. Wie sowas abläuft, etc.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dazu einige Informationen geben kann.

Danke,
Zaira

| 2 Beiträge

WebFan

Suche Joomla Template bzw. Header im Bereich Poker

Hallo,

ich suche ein Joomla Template bzw. einen Header.
Das Template bzw. der Header soll für die Website unseres Pokervereins sein.
Wer etwas im Bereich Poker erstellen kann, der darf sich gerne bei mir melden.

Email: n.hofmann1984 (äätt) googlemail.com

Gruß

Norbert

Kleiner Illustrationsjob zu vergeben

Einen schoenen Sonntag,
ich benoetige fuer einen Webauftritt ein <=64×64 Icon eines alten Mannes. Wer Interesse hat soll sich bitte fuer weitere Informationen mit einem Angebot unter [E-Mail-Adresse maskiert] melden. Weitere kleine Jobs werden in Zukunft folgen.

Beste Gruesse
Behler

| 5 Beiträge

Qompendium Print Publication

After Effects Talente gesucht!

Kurz und bündig: Wer das Program beherrscht ist unser Held. Meldet Euch bitte schnell. [E-Mail-Adresse maskiert]

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: