Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Internetseiten für Freelancer gesucht!

Hallo!

Ich bin freiberufliche Diplom Kommunikationsdesignerin.

Im Internet habe ich nach Seiten gesucht, welche jobangebote
für Freelancer haben. Leider habe ich – ausser dieser Seite „dasauge“
keine weiteren gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man
als selbständige Grafikerin an Auftäge/Jobs (im Internet) kommt?

Merci & liebe Grüße! Andrea.

| 6 Beiträge

Stundenlohn brutto oder netto (Freelancer)

Hallo,

blöd, dass einem viele Fragen immer erst hinterher kommen. Bei mir geht es um die Frage nach brutto oder netto:
Habe mich bei einer Agentur als freier Mitarbeiter beworben und mich dann beim Gespräch auf einen Stundenlohn geeinigt. Jetzt weiß ich nicht, ob der Betrag von dem die Rede war, brutto oder netto ist.

Was ist üblich? Danke, tobt.

| 3 Beiträge

PinkMartini

Brauche Hilfe und Rat

Hallo 😀

Ich brauche mal einen Rat von Euch. Es geht darum: ich will unbedingt in die Werbung und werde eine Ausbildung als Werbetexter machen. Allerdings habe ich auch unheimlich Lust etwas im graphischen Bereich zu lernen (jedoch will ich Nicht auf die Uni). Am liebsten waere mir auch was im Ausland (englisch-sprachig. Alternativ ginge auch japanisch und etwas portugiesisch spreche ich auch), aber muss nicht sein. Ich suche jetzt eine gute Schule in der ich viel und kreativ lernen kann, welche aber…

| 4 Beiträge

deernsundjungs design

Südamerika

hallo zusammen,
ich mache gerade meinen abschluss in visueller kommunikation und würde gerne ab september 2007 nach südamerika gehen. am liebsten peru oder chile.
hat einer von euch ideen oder kontakte, wie man dort an einen job oder praktikum im bereich medien und printgestaltung kommen könnte?

| 2 Beiträge
N-at-Work | multilinguale Vertriebsinstrumente

N-at-Work | multilinguale Vertriebsinstrumente

Büro SW für Selbständige/Freiberufler

Hallo Allerseits!

ich suche die EierlegendeVollmilchsau/neue Lösung für das Bürokram.
Kontaktverwaltung, Artikelverwaltung, Kostenvoranschläge, Terminkontrolle, Lieferung, Rechnung, Nachkalkulation, Zahlungsein- und –ausgänge, -erinnerungen, Mahnungen, MwSt frei einstellbar, MS Office + Datenimport/export schnittstelle...

... Daher eine kleine Umfrage:
Welche Software setzt Ihr ein um Kalkulationen, Rechnungen & co zu erstellen + verwalten?

Vielen Dank im voraus

| 3 Beiträge

Cekic, Fatih

keine chance für einen Einblick im Bereich Produktdesign

hi leute,

eine tolle page!

ich bin auf der suche nach einem praktikumsplatz, das den rest meines nötigen Praktikumsnachweises für den praktischen teil der fachhochschulreife erfüllen soll.

ich möchte einen platz im Bereich Produktdesign, weil ich mich für ein studium in dieser Branche interessiere.

Es werden nur studenten gesucht, „man könne mit einem nichtstudent nichts anfangen“

das ist mir kla! jedoch bin ich sogar bereit ohne entlohnung aufgenommen zu werden. ich möchte lediglich reinschnuppern…

ni-na

Wokshop

Hallo, ich wollte mal wissen, ob es nach einem Besuch eines Workshops für Texter bessere Chansen auf eine Anstellung gibt? Oder weiß jemand einen guten Workshop für Texter? Ist der Markt wirklich so übersättigt mit Textern?

nina

| 2 Beiträge

EvilErnie

Jobsuche mal anders

anbei mal ein recht amüsanter link zur jobsuche über ebay:

cgi.ebay.de/…/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagena…

| 2 Beiträge

Gay Media Project

Suche Beteiligung bzw. biete Unterstützung bei schwulem Medienprojekt (Film, Web, Verlag). Hier in Berlin oder (UmLand) – Brandenburg. Suche sowohl kreativen als auch produktionstechnischen Partner. Können gerne über alles mögliche oder unmögliche reden. Freue mich auf Deine Antwort.

flogge

Ruf von Fernschulen

Hallo an alle! Da mich die Multimedia-Branche sehr interessiert und ich unbedingt einige Techniken kennen lernen möchte (nicht zuletzt, um auch mein berufliches Einsatzgebiet zu vergrößern), habe ich mich durch das Überangebot sämtlicher Fernschulen gekämpft und mich über Lehrgänge zum „geprüften Multimedia Designer () “ informiert. Folgende Techniken kommen dabei zum Einsatz: Adobe Photoshop, Sternberg Cubase, Adobe Premiere, Macromedia Flash und Dreamweaver. Ich denke schon, dass solch ein Lehrgang…

Werbeagentur Show Team aus München

Hallo,

hat jemand von euch schon mal was von der Werbeagentur Show Team aus München gehört? Ich weiß nur, dass sie auf die Textilbranche spezialisiert ist.

Auf ihrer Homepage sind leider so gut wie keine Infos, Referenzen etc. vorhanden.
Lediglich eine Startseite mit Anschrift und Kontaktformular.

Bin für jede Anwort und Information dankbar.

Grüße

Jobsuche

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Job in einer Druckerei o.ä. Ich habe eine Ausbildung als Typografiker und habe auch schon in Satzstudios gearbeitet. Als letztes war ich in einer Druckerei als Druckvorstufentechniker tätig. Weiß da wer was von euch? Mac und PC sind kein Problem, CtP, die gängigen Grafikprogramme und PDF-Workflow.
Gruß Michi

indigo:media

Auftrag für GmbH

Hallo..
ich arbeite schon eine Weile freiberuflich. Jetzt kam zum ersten mal was für eine GmbH rein.. wie ist denn das bei dieser Gesellschaftsform? Können die nicht ihr gesamte CD steuerlich irgendwie anders absetzen..!? Ich habe versucht zu googeln, bin aber nicht wirklich fündig geworden..nur damit ich theoretisch bescheid weiß..muß ich sonst verglichen mit „normalen“ Kunden (Mittelstand..Privatleute) irgendwas beachten..
ich hoffe, dass ist keine dumme Frage 😀. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr…

| 7 Beiträge

Sibil

Suche Job als Art-Direcor (bei Zeitschrift?)

Hallo zusammen. Mein Freund kommt aus Südafrika und sucht hier einen Job als Art-Director oder ähnliches (war in Kapstadt bei verschiedenen Verlagen tätig) Allerdings spricht er nur Englisch und Africaans- wer weiss was? Eine Firma, eine Internetseite, irgendwas 😀 Merci!

| 3 Beiträge

Michaela Winkelbeiner

suche Stelle als Dekorateurin in Baden-Württemberg

Hallo Ihr lieben,
Ich bin ziemlich verzweifelt, zuletzt habe ich als Deko-Assistent in einem großen Fotostudio gearbeitet! Leider habe ich vor kurzem meine kündigung aus betrieblichen Gründen erhalten. Deshalb suche ich jetzt ganz dringend einen neuen job in diesem Bereich!

Ich bin 23 Jahre motiviert, flexiebel und offen für neue Herausforderungen!

Wenn also jemand eine stelle für mich hat oder evtl. weis wo man sich bewerben kann, bitte so schnell es geht bei mir melden!

Viele Grüß

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: