Werbung für Werber gesucht: Der Designerdock-Award 2008

Designerdock-Award 2008 (Logo)
Designerdock-Award 2008 (Logo)

Der Personalvermittler Designerdock sucht die besten Kampagnen- und Konzeptideen für die Kommunikationsbranche als Arbeitgeber. Als Preisgelder sind insgesamt 3.000 Euro ausgelobt.

In diesem Sommer schreibt die Personalvermittlung Designerdock zum dritten Mal seinen Preis für freie Kreative aus. Unter dem Motto «Werbung: Einer muss sie ja machen. Aber wer?» sollen die Teilnehmer Kampagnen und Konzepte entwickeln, die die Kommunikationsbranche als attraktiven Arbeitsplatz präsentiert. Wer seine Teilnahme bis zum 25. August anmeldet, hat bis zum 22. September Zeit, seinen Beitrag einzureichen. Als Preisgelder sind insgesamt 3.000 Euro ausgelobt.

Werbung für die Kommunikationsbranche

«Unsere tägliche Arbeit zeigt uns, dass die Kommunikationsbranche für Personalnachwuchs und bestehende Mitarbeiter an Attraktivität verliert. Vermeintlich lange Arbeitszeiten, schlechte Bezahlung und grosser Etatdruck prägen das Image klassischer Agenturjobs», so Designerdock-Gründer Alexander Dewhirst. Die Idee für das Thema des diesjährigen Designerdock-Awards lag für die Geschäftsführer der sieben Designerdock-Büros also recht nahe: «Die Kommunikationsbranche macht für alles Mögliche tolle Kampagnen, aber nicht für sich selbst. Wenn sie mittel- und langfristig gute Mitarbeiter gewinnen und binden möchte, sollte auch sie sich um ein entsprechend positives Image bemühen», ergänzt Lars Bischoff, Geschäftsführer des Designerdock-Büros in Düsseldorf.

Namhafte Jury

Die Entscheidung über die Preisvergabe fällt eine namhafte Jury erfahrener Experten aus Werbung und Design. Als Jurymitglieder stehen Georg Dieckert (TBWA Deutschland), Jochen Pläcking (kleinundpläcking Markenberatung), Claudia Fischer-Appelt (Ligalux), Dr. Ljubomir Stoimenoff (Publicis Frankfurt) und Eric Urmetzer (Wunderhaus) fest.

Berater und Kreative sind aufgerufen, ihre Konzept- und Kampagnenideen zum Thema nach vorheriger Anmeldung bis zum 22. September bei Designerdock in Berlin einzureichen. Dem Erstplatzierten winken 2.000 Euro Preisgeld. Der zweite und dritte Platz werden mit 600 bzw. 400 Euro prämiert. Ein ausführliches Briefing und das Anmeldeformular können bei Designerdock heruntergeladen werden.

Archiv |
zurück