Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

Jerry

Hilfe bei meiner Hausarbeit.

hallo...

ich habe eine große bitte. und zwar, ich bewerbe mich gerade bei mehreren fachhochschulen und bekomme jetzt nach und nach die themen der hausarbeiten zu geschickt...

und eines lautet: du bist peter behrens! habe schon recherchiert etc und jetzt brauche ich ein paar ideenanstöße für das design... hatte vor auf einem 2 d plakat ein print draufzu drucken und eventuell 3d zu zufügen, kleine objekte skulpuren etc...

peter behrens war ein deutscher architekt im 20 jahrhundert.
schlagwörter wie:…

| 17 Beiträge

Modedesign

hallo allerseits ich suche jemanden, der oder die sich schon mal erfolgreich für ein Modedesignstudium beworben hat und der oder die mir sagen kann worauf in der Mappe so wert gelegt wird. Ich meine müssen beispielsweise Aktzeichnungen typisch für mich sein oder ist allein die anatomische Korrektheit und das technische Können ausschlaggebend?

Wäre toll wenn sich jemand findet

http://www.das-medienkombinat.de/blog/

Hallo,

wir haben eine neue Seite zum Thema Barrierefreiheit und Webstandards gelauncht. Würde mich über Kritik und Anregung freuen. der Link: www.das-medienkombinat.de/blog/!

Grüße Tim.

Fitz-CD

Graphik und Design?

Hallo.
Ich wurde mich darüber freuen wenn ihr mir bei meiner frage helfen könntet. Also was kann ich mir genau unter Graphik und Design vorstellen? Was macht man da genau? Was kann ich machen wenn ich dieses studiert habe? Wenn ich es studiere kann ich dan auch zb Graphiken für werbungen etc an dem Computer erarbeiten ohne irgendetwas handwerkliches zu machen?

ICh hoffe ihr stempelt mich nicht als jemanden ab der eh keine Ahnung hat und dem nicht emrh geholfen werden kann.

Also schon einmal danka im…

| 3 Beiträge

T-shirt design

hallo designer,

ich hab endlich meinen alten Traum erfühlt und meine T-shirt
boutique eröffnet:

wie findet ihr mein „Bouledogue-design“?
(meinem Bouledogue Bobun inspirierte mich dazu…)

www.comboutique.com/_top_design

grüsze
eva

| 3 Beiträge

bihter

Handtaschen von Designer

Sehr geehrte(r) Zuständige(r),

Hiermit möchten wir uns für Verkauf diese Produkten bewerben.
Bitten um zuschau in unseren Web-Site.
isindesign.blogspot.com
Falls interessiert bitten um e-mail Sendung.
[E-Mail-Adresse maskiert]

Mit freundlichen Grüssen

Cigdem Tan
Isin Design

Bromi

brauche Hilfe für das Design meiner Homepage

Hallo!
Ich arbeite seit kurzem an meiner eigenen Homepage. Dafür möchte ich mir viel Zeit lassen, um eine schöne Seite ins Internet zu stellen. Je weiter ich jedoch mit der Gestaltung komme, umso mehr zweifle ich am Design. Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tips weiterhelfen.
Meine Meinung nach find ich die Seite zu grau und trist gestaltet aber wie kann ich das ändern?

Die Adresse der Seite ist: www.bromi.de/beta

ich freue mich schon auf die Antworten
MFG Bromi

| 4 Beiträge

Concret

Design-Ausschreibungen

Kann mir jemand sagen, wie man als alte Kreativhäsin von Design-Ausschreibungen erfährt? Für Studenten und Hochschulen habe ich schon jede Menge gefunden, aber nicht für mich.

Moll, Sascha

Stylist/in gesucht

Ich bin Fotograf und suche für Tests, freie Arbeiten und Jobs eine/n Stylist/in, da ich mich gerne in Richtung Fashion&Beauty weiterentwickeln möchte. Meine Seite: www.kristallzimmer.de
Es dürfen sich auch gern Studierende (Modedesign/Modejournalismus) melden.
[E-Mail-Adresse maskiert] oder 0177.39.20.270

Franzi

Lebenslauf?

Hallo,
Meine Mappe für den Studiengang Grafikdesign habe ich sogut wie fertig. Jetzt fehlt nur noch der Lebenslauf, der beigelegt werden soll. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich keine Ahnung hab, was denn dieser Lebenslauf bezwecken soll. Jedenfalls soll er handschriftlich sein. Sollte er dann eher in tabellarischer Form oder als flüssiger Text verfasst werden? Mein Problem liegt vorallem darin, dass ich nicht groß irgendwelche VHS Kurse oder künstlerische Schulprojekte vorzuweisen habe. Wie kann ich…

| 4 Beiträge

Carini

Modedesign

Hallihallo^^!
Ich möchte Modedesign an der HAW in der Armgartsrtaße, Hamburg, studieren. Erstmal würde ich gerne wissen, ob jemand der dort bereits studiert (hat) mir diese Fachhochschule empfehlen würde und ein wenig darüber erzählt 😀? Dann frag ich mich noch, ob es notwendig/empfehlenswert ist vorher eine Schneiderausbildung zu machen, und sonst wie gut man nähen können muss...wie weit man das im Studium lernt?
Und als letztes, wo man in Hamburg gut im Bereich Modedesign ein Praktikum machen könnte? Wäre…

jennyx

Total verwirrt?! Hílfe!

Hey leute!
ich will eigentlich einfach nur mal wissen, was man genau beruflich macht, nachdem man grafik-design studiert hat. und was man machen kann, wenn man medien-design studiert hat? und was, beim produkt-design? und kommunikations-design? und ist das nicht alles das selbe? oder wie oder was?
ich hab in letzter zeit schon ziemlich genaue berufsvorstellungen entwickelt…ich weiß auch dass das was ich machen möchte aufjedenfall was mit design zu tun hat… aber welcher von den vielen verschiedenen…

| 6 Beiträge

Tormentor667

Abiturient will in den Bereich (Grafikdesign)

Sehr geehrte Auge.de Community,
ich hab vor 2 Jahren mein Abitur gemacht, zwischenrein ein Jahr Zivi und nunja, mit einem Mathe/Sport Studium angefangen, dass mir aber absolut nicht gefällt. Ich war eher der kreative Mensch und wollte schon immer etwas in de Richtung machen, habe es dann aber bisher versäumt, das wirklich professionel ins Auge zu fassen. War seither ein „Freelance Webdesigner“ und hab diverse Designs für Communities erstellt, so gut das ging (www.tormentor667.de).

Nunja, wie gesagt…

Wettbewerbsausschreibung Mediendesign

Wettbewerbsausschreibung zum Thema „Haare“
Insgesamt Preise im Wert von 13.280,- EUR zu gewinnen

Die Mediadesign Hochschule für Design und Informatik schreibt in Zusammenarbeit mit dem Berliner Stadtmagazin TIP einen Design-Wettbewerb zum Thema „Haare“ aus. Angesprochen sind alle Design-Interessierten und angehende Studenten der Designrichtungen, die über eine Hochschulzugangsberechtigung (Fachabitur, Abitur) verfügen.

aufgabenstellung: Entwickeln Sie zum Thema „Haare“ eine Idee und setzen Sie diese…

wecki

Gutachten zum Verhalten des menschlichen Auges

So. Mein problem ist (ich bin Anwalt mit Schwerpukt auf „GEwerblichen Rechschutz“) ich muss irgendwie nachweisen, dass, ihr müsst euch das so als flaches Quadrat mit einem Loch drin vorstellen, diese (siehe Beschreibung) Lampe (das Loch im flachen Quadrat) toller, edler, ansprechender wirkt, wenn die Höhe (vom ganzen Quadrat) etwa des Durchmessers der Lampe ist.
Hört sich schwer an, ist es aber nicht wirklich. Also ich brauch irgendein Beweiss, dass es so harmonischer wirkt.
Vielleicht ist hier ja jemand…

| 3 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: