Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

smunz

I/O Magazin

Wir sind eine Gruppe von Berliner Druck- und Medientechnikstudenten, die im Rahmen eines Studienprojekts an der Gestaltung und Umsetzung eines Magazins arbeitet. Ziel ist es, darzustellen, auf welch vielfältige Art und Weise sich kreative Köpfe mit dem Begriff “See it again for the first time” auseinandersetzen.

Du sollst durch Deine Mitarbeit ein Teil unseres Magazins werden.

Neugierig geworden? www.iomagazin.de

easydesigner

An alle die Ahnung haben

Hallo, ich bin erst 15 und auf dem Sprung zu überlegen ob ich nur bis zur zehnten Klasse Schule machen soll oder ob ich mich durchs Abi quälen soll. Ich möchte schon gerne ein Kunststudium (oder ähnliches) absolvieren, aber andererseits interessieren mich auch dinge wie Schreinerei u.ä.
Was würde meine Zukunft versauen, was würde mich weiter bringen?

| 12 Beiträge

Mercedes

Modedesign Studium

Hallo!
Ich bin jetzt in der elften Klasse und möchte gerne Modedesign studieren, nach dem Abitur.
Bin bloß in vielem unsicher, vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

1. die Bewerbungsmappe. Was soll sie beinhalten, kann ich jetzt etwas dafür tun?
Was für Praktika habt ihr davor gemacht?

2. wie gut muss man nähen können?

3. andere Vorraussetzungen?

4. Kosten?

5. wie ist es so, vielleicht kann mit jemand, der das studiert ein bisschen was erzählen. Welche Unis sind gut?

Würde nuich wahnsinnig freuen…

| 4 Beiträge

lexilla

brauche monogramm für siegelring

ein fröhliches Hallo an alle anwesenden künstlerisch begabten!

ich bräuchte mal hilfe... möchte meinem freund einen siegelring bzw. einen monogrammring zu weihnachten schenken, aber es scheint am passenden monogramm zu scheitern... ich habe jetzt schon zig abende damit verbracht, meine eigenen kreativen ressourcen zu benutzen, aber es wird nix - bin wohl eher keine künstlerin.

für euch ist das sicher eine kleinigkeit, die mal eben aus dem ärmel geschüttelt wird. hat vielleicht jemand lust mir zu helfen?…

| 3 Beiträge

Philip-Herzer

Fotograf Sucht Modedisigner/Stylisten/Visagisten (Studenten)

Ich bin angehender Fotograf und arbeite derzeit als Assistent in einem großen Kölner Fotostudio, welches mir auch komplett für eigene Projekte zur Verfügung steht.
Ich suche nach angehenden Designern, Stylisten, Visagisten um gemeinsam Testprojekte zu gestalten.

| 4 Beiträge

http://www.joomla-barrierefrei.de

Wir haben unter www.joomla-barrierefrei.de/eine neue Webpräsenz zum Thema gelauncht, die gerade auf Barrierefreiheit mit dem Open Source CMS Mambo (Joomla!) aufmerksam machen soll. Bevor diese noch einmal offiziell beworben wird, möchten wir jedoch noch einige Tests durchführen und von fachkundigen Usern Meinungen einholen.

Wir würden nun zum einen gern Eure Meinung zur Umsetzung und auch zur Cross-Browser-Kompatibilität erfahren, denn sicherlich gibt es noch einige Bereiche des Angebotes die…

Mainz, Alex

Fotograf sucht Stylisten/Modedesigner (HH)

Hallo,
suche für freie Fotoproduktionen/Tests im Raum Hamburg, Stylisten bzw. auch Modedesigner/innen, die ihre Kollektionen zur Verfügung stellen würden. Bei Interesse schickt bitte eine eMail mit Infos über Euch, sowie Arbeitsproben (Stylisten) bzw Fotos Eurer Kollektionen.
Vielen Dank!

Weyers, Anette

Grafik-Design Fernstudium

Hallo allerseits,
einen Informatikerabschluss von der Uni habe ich schon, aber mein Herz
schlägt fürs visuelle Design!
Ich will neben meinem 3/4 Job jetzt ein Fernstudium in Grafik-Design machen
und frage: ist die Grafikakademie in Werbe-/Kraetivagenturen anerkannt?
Welche Altenative habe ich, die nicht mein Gehalt plündert.
Danke schonmal für kompetente Antworten.
Gruss Anette

| 2 Beiträge

verita

Modedesigner die ihre werke fotografieren lassen wollen gesucht

hallo,

du bist modedesigner oder studierst oder hast ein interessantes kleidungsstück entworfen und möchtest davon gerne fotos haben? dann könnten wir evtl. gut zusammenarbeiten.
ich studiere derzeit fotodesign und muss für eine aufgabe im studium eine reihe über modefotografie machen. ein modell habe ich schon und bin nun auf der suche nach interessanten kleidungsstücken.
im austausch könnt ihr dann die fotos natürlich auch haben.

meldet euch unter
[E-Mail-Adresse maskiert]
vielleicht mit einem foto des…

| 3 Beiträge

Gigezunft

Gestaltung Logo

Wer möchte zum 100 Jahr Jubiläum uns eine Fasnachtsplakette - Logo für Briefpapier gestalten? Sende gerne weiter Infos! Vorab herzlichen Dank!

| 9 Beiträge

animaform

Abstinent? Entzugserscheinungen?

Sitzt du auch eher am Computer statt an der Werkbank?

Gibt es noch mehr einsame Produktdesginer in Leipzig? Suche Gleichgesinnte zum Austausch über M6 Schrauben, Copics und die Ästetik der Haptik?

Gibt es frei nutzbare Werkstätten in Leipzig (auch gegen Endgelt)?

Corporate Design der Sparkasse

Weiß jemand welche Farbe (der rote breite Balken) und Schrift bei den Headlines (bei den üblichen Din Lang Broschüren) die Sparkasse benutzt?

Ich habe da momentan einen ziemlich unprofessionellen Kunden der partout nicht damit rausrücken will, mir mitzuteilen welche Farbe und Schrift die Sparkasse bei ihrem CD verwendet. Ich sollte ein neues Motiv mit entsprechendem Text für eine neue Glückwunschkarte gestalten. Und jetzt wollen Sie mir aufeinmal noch nicht einmal die notwendigen Infos übers CD (Farbe…

| 4 Beiträge

saschee

KD Diplom | Uni Essen

Hallo,

hier schonmal eine Vorankündigung für alle Interessierten:

die nächste Diplomausstellung des Fachbereiches Kommunikationsdesign der Uni Duisburg-Essen findet am 18. Oktober im Forum Kunst & Architektur in Essen statt.

und auch hier:
www.kd-diplom.de

reedl

Designer Handtaschen aus München

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, besser gesagt mein Projekt.

Ich fertige hochwertige Damenhandtaschen aus Glasfaser.

ich würde mich freuen über einen Besuch und Resonanz

www.reedl.de

| 2 Beiträge

Spontane, kreative Nachwuchsmodedesigner gesucht!

Hallo,

mein Name ist Jenny Schrepffer. Ich organisiere zur Zeit mit meiner Geschäftspartnerin J. Scheidt eine Benefiz-Gala-Veranstaltung. Das Projekt steht noch ganz am Anfang in seiner Organisation. Es sollen verschiedene Bands auftreten und wir wollen eine Fashionshow mit Nachwuchsdesignern organisieren.

Also wenn Du in Rostock oder Umgebung wohnst, Lust hast Deine eigene kreierte Mode den Leuten vorzustellen, dann melde Dich bei uns unter der E.Mail Adresse:
[E-Mail-Adresse maskiert] oder rufe uns an unter der…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: