Designforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

djneo

scrollbalken auf dieser seite

hi leute!
mir ist aufgefallen das ihr eine ganz interessante technik verwendet um das position: fixed problem beim ie zu beheben.
soweit ich das verstanden habe habt ihr hier ein container der es ermöglicht den inhalt zu scrollen und die navigationsleisten über ein z-index in eine höhere eben gelegt und diese absolut positioniert außerdem außerhalb dieses container divs.
nun das hab ich auf meiner seite auch so gemacht funktioniert auch wunderbar, nur...
sobald ich das fenster verkleinere sodass die…

| 4 Beiträge

dat.ninsche

dreamweaver schulung

Hallo,

da ich mich bisher während meines Studiums nur mit dem Programm ‚GoLive‘ beschäftigt habe, mich aber viel mehr das Arbeiten mit ‚Dreamweaver‘ interessiert, möchte ich fragen, ob jemand, der das Programm gut beherrscht und noch dazu ein wenig Geduld mitbringt, Lust hat mir Dieses näher zu bringen?! Natürlich gegen ein kleines Entgeld.

Ich wohne in dortmund und es wäre natürlich super, wenn Interessenten auch aus der Umgebung kommen würden…

Modedesign?!

Ich mach dieses Jahr meinen Realschulabschluss, danach möchte ich noch weiter auf das WG gehen!Ich hab gesehen das hier viele mit Erfahrung sind, darum:
Ich möchte gerne später was mit Modedesign machen, aber ich weiß nicht so genau was ich für Möglichkeiten habe nach der Realschule?!Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip oder eigene Erfahrungen geben?
Danke!

| 2 Beiträge

Thamardt

Ich biete Mappenvorbereitung in Duensseldorf a

Ich bin Diplom-Designerin, Malerin und Dozentin mit internationaler Erfahrung: London - New York und biete in Duesseldorf-Mappenvorbereitung an.

19 Euro fuer je eine Einzel Ust oder als Kompaktpaket: 10 Ust im voraus bezahlt fuer 170 Euro

ART + Design Studio THAMARDT

Klever Strasse 65

Duesseldorf Derendorf

0173 741 31 69

0211 27 101 40

www.google.com: Anura Thamardt

Am Besten auf die amerikanischen Webseiten gehen.

Soul, Moon

Wo gibt es Mappenkurse?

Hallo an alle!
Ich möchte gern bei einem Mappenkurs mitmachen. Aber ich weiß nicht wo.. Hab schon gehört, dass es überall nicht von Vorteil ist, so etwas zu machen. Wenn jemand Ahnung hat, wo es was in Düsseldorf und Umgebung gibt- ich warte auf Antworten... 😉
Viele Grüße

| 6 Beiträge

Back-Photographie

Stylistin/Modedesignerin in Köln, dringend

Hallo liebe Stylisten

ich suche für vorerst freie Projekte fähige Leute, mit Aussicht auf interessante Jobs.
Bitte meldet Euch mit Arbeitsproben unter: [E-Mail-Adresse maskiert]

Meine Arbeiten findet Ihr unter: www.back-photographie.de

ayse

modedesign

hmmm hätte da noch ne frage..kann mir jemand sagen wo man in Raum Dortmund Modedesign studieren kann?

| 2 Beiträge

ab wann lohnt sich "freiberuflichkeit"?

bzw. es liegt folgender fall vor.

ich bin momentan ohne job - bin grafik-designerin und fotografin, beides aber noch relativ in den startlöchern. nun bietet sich mir eine möglichkeit flyer und prospekte für eine angesehene kultureinrichtung zu gestalten - ist ja eine nette referenz. der kleine haken dabei, die wollen kaum was zahlen - eher nur einen symbolischen betrag von ca 50euro pro projekt - DENN es ist ja eine nette refernez und übung.

und da stellt sich mir die frage - muss ich mich nun bei dem…

| 11 Beiträge

Marre

Einfach mal ne Frage

Hallo Leute ich bin Marre
und ich interssiere mich sehr für Grafik Design bzw Mediadesign. Ich bin zwar noch lange nicht fertig mit der schule würde aber trotzdem gerne einiges wissen! 1. Was gibt es alles für Abweichungen bei dem Grafik Studium? 2. Was sollte mir für diesen Beruf liegen? Wie lange studiert man in der Regel? und vorallem wo ist dieses Fach angeboten? Sooo viele Fragen. ich hoffe ihr könnt mir einige davon beantworten! Ich würde mich sehr freun. Frohe weihnachten euch allen und einen guten…

Cekic, Fatih

fachabi auf einem wirtschaftsgymnasium

hallo leute! echt angenehmes forum muss ich als „neuer“ bemerken

also momentan bin ich auch einem Wirtschaftsgymnasium und strebe Abi 2006 an, jedoch besteht die wahrscheinlichkeit, dass ich die zulassung nicht bekomme. ich hätte die möglichkeit mit nem fachabi abzugehen.

Da ich mich für Design interessiere, speziell modedesign ist meine frage, ob ich chancen habe mit nem wirtschaftsfachabi modedesign zu studiern?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Produktdesign und ähnliches kann auch berücksichtigt…

| 3 Beiträge

VivienV

Suche Zeichenvorlagen für Figurine/Modedesign

Hallo,

Ich komme nicht aus der modebranche,design oder ähnliches, aber hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte mir einen speziellen tauchanzug anfertigen lassen. Um der italienischen produktionsfirma meine vorstellungen zu verdeutlichen möchte ich ihnen eine zeichnung davon senden. Da ich zeichnerisch nicht wirklich begabt bin, suche ich eine Vorlage (hab mir sagen lassen man nenne dies Figurin?) mit der ich arbeiten kann. Also ein einfaches menschliches abbbild als download oder so…

| 2 Beiträge

misuzu

grafikdesign studium in nrw

hallo!
ich suche eine uni (keine fh) in nrw, die grafikdesign studiengänge anbietet. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
viele grüße

| 3 Beiträge

forma-di-design

suche Digitaldruckerei für Facharbeit

Hallo zusammen,
Ich absolviere im Augenblick meine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent im letzten Lehrjahr. Nun ist die Zeit der Facharbeit gekommen und ich hab mir mal wieder etwas unmögliches vorgenommen. Es soll ein Buch entstehen im Format 200 x200 mm. Die Rechte Seite jeder Seite soll nochmals um 100 mm ausklappbar sein.
Nun hab ich mir Gedanken über die Bindung gemacht, und möchte gerne eine Fadenbindung verwenden. Dazu müssten aber die Beiden Seiten zu einer verschmelzen. Also hätte ein…

| 2 Beiträge

tomtoms

Gesang für Multimediaprojekt gesucht

Wir suchen für ein AudioVideoDesignProjekt eine kreative Sängerin aus NRW für Studio, Band und Videos.
Email: [E-Mail-Adresse maskiert]

Gruender11

Suchen Webdesigner/in für Unternehmensgründung

Guten Tag die Damen und Herren,

Wir planen derzeit die Gründung eines neuen kleinen Unternehmens (neues interessantes Konzept, bestehende Projekte). Hierzu

suchen wir zur Verstärkung unseres jungen Gründerteams einen Webdesigner/Artdirector aus dem Raum bzw. der City München.

Alles weitere sollte man direkt besprechen. Wir freuen uns auf Sie/Dich.
Einfach eine kurze Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Bitte auch weiterleiten, wenn Sie/Ihr jemanden diesbezüglich viell. kennt.
Vielen Dank und Grüße aus…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: