Profile Intermedia Last Minute
Wie es aussieht, kann ich wohl doch nicht wie geplant zur profile Intermedia. Meine Karte will ich aber natürlich nicht verfallen lassen. Für 100 Euro (oder Höchstgebot na klar) würd ich sie gerne übertragen.
In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Design. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.
Wie es aussieht, kann ich wohl doch nicht wie geplant zur profile Intermedia. Meine Karte will ich aber natürlich nicht verfallen lassen. Für 100 Euro (oder Höchstgebot na klar) würd ich sie gerne übertragen.
Ich habe eine Internetseite empfohlen bekommen in der man über die Geschichte der DIN Schrift lesen kann:
www.encore-mag.com
hallihallo,
wie findet man den nun nach dem Studium heraus, welche Gehaltsvorstellung man angeben soll?ich bewerbe mich für einen Job und soll das Gehalt „bloß nicht zu niedrig“ angeben…dazu kommt noch, dass ich nicht fest in der Firma sitzen werde, aber für die kollektionen einer Marke ganz zuständig bin. Was ist den allgemein besser, freelancer mit eigenen Rechnungen oder festes Gehalt?Der Job beinhaltet auch Auslandsreisen…Gibt es da Designberater?Headhunter die man fragen kann ohne zu zahlen? Hilfe!
ayse
hallo bin neu hier und hätte mal ne frage...undzwar möchte ich so gerne modedesign studieren.ich habe eine ausbildung als damenschneiderin gemacht und hab ein realabschluss...könnte ich trotzdem an fh-schulen studieren?
hallo an alle,
wie ist da eure allgemeine tendenz und erfahrung?
wo liegen die jeweiligen vor- und nachteile der beiden gesellschaften?
grüße
designzicke
Hallo Forum,
den Wunsch hegend, ein Studium in Kommunikationsdesign zu absolvieren (FHTW Berlin) kam natürlich auch ich nicht umhin, eine Mappe vorzuweisen. Arroganterweise habe ich allerdings weder Mappenkurse besucht noch Bücher gelesen oder Arbeiten anderer Studenten begutachtet, sodass ich einfach einen Schuss ins Blaue gewagt habe. Meiner Meinung nach natürlich nicht schlecht. Mit einem guten Zeugnis von MTV (u.a. auch Webdesign) in der Tasche war ich dann auch der Meinung, dass die Leute mich mögen…
ceasar
Hallo,
suche für freie Modeproduktionen/tests Fotografen im Raum D’dorf/Köln & Ruhrgebiet, die ebenfalls noch neues Bildmaterial benötigen.
Ich selbst bin Modedesignerin und arbeite gerade an meiner Mappe als Stylistin.
Würde mich sehr freuen über Antworten unter: [E-Mail-Adresse maskiert]
Vielen Dank
Anna
Gigezunft
An alle Hobbyzeichner! Wettbewerb!
Die Gigezunft feiert im Jahr 2007 ihr 100 jähriges bestehen. wer hat Lust zu diesem Jubiläum uns ein Logo Gratis zu gestalten. Wir sind eine Fasnachtsgesellschaft. Das Logo sollte fasnächtlich sein und eine Geige beinhalten. (z.B. ein Clown mit Geige).
Der Zeichner des Logos welches von uns ausgewählt wird, erhält von uns ein Geschenk! Zum voraus herzlichen Dank für Ihren Einsatz!
elscorpio
Lange habt Ihr darauf gewartet und jetzt ist es endlich so weit: elscorpios offizieller Merchandise-Shop ist eröffnet! Viele tolle und preiswerte Produkte warten darauf, von Euch bestellt zu werden. Tretet ein in eine fantastische Welt!
www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104757
easydesigner
Hallöchen.
Ich komme mal wieder nicht weiter. Wie kann man sich denn im Bereich Groß-und Außenhandel künstlerisch betätigen? Bitte gebt mir ein paar Tipps...
Danke im voraus
hallo ihr lieben,
ich befinde mich derzeit im grundstudium einer privaten grafikdesign schulke in hamburg.vorraussichtlich habe ich 2007 einen abschluss der nicht akademisch ist.
durch nachforschung habe ich erfahren das lehrn inhalte an fachhochschulen in studiengängen wie illustrationsdesign oder mediendesign ähnlich sind.
da meine schule staatlich anerkannt ist würde ich gerne wissen ob semester mir beim wechsel angerechnet würden das ich quasi quereinsteige?!?
...oder würdet ihr sagen das ein diplom…
ChriS911
Hey da draußen!
Ich mache 2006 mein Abitur und wollte danach mit einem Designstudium beginnen! Später wollte in den Bereich Mediendesign. Am liebsten würde ich in Hamburg, an der Kunstschule Wandsbek studieren, das dort angebotene Programm gefällt mir gut. Habt ihr schon etwas von dieser Schule gehört? Wie wird der Abschluss angenommen oder könnt ihr mir andere Schulen/Unis empfehlen? Außerdem habe ich Schwierigkeiten wie ich mich einschätzen soll. Mit meinem Kunst LK komme ich sehr gut zurecht. Ich habe…
Guten abend,
ich bin auf der Suche nach einem Praktikum im UK, bevorzugter Weise natürlich London, Glasgow oder Dublin. Leider tu ich mich montan etwas schwer die gegeignete Agentur bzw. Studio zu finden. Hier meine Frage: Kennt jemand ein aktuelles und vernünftiges Branchenbuch für Designer?
Oder falls dem ein oder anderen eine Agentur einfällt…lasst mich daran Teil haben…
Arbeitsproben von mir gibt’s hier www.nd80.de oder hier www.nd80.de/Portfolio_eng.pdf.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter…
Wie handhabt ihr das als Freelancer/Selbständige?
Neuerdings habe ich mal das zu hören bekommen:
„Es ist sehr schwer einem Kunden der für eine Leistung bezahlt (genaugenommen zahlt er ja nur für den Entwurf…) zu sagen das wenn er sie nutzen will nochmal xxx% aufschlag bezahlen soll.“
Ich seh’ das ein bisschen anders. Sonst könnte ich den Leuten von der GEZ ja auch erzählen: „Wieso soll ich Gebühren zahlen, wenn ich bereits für mein Fernsehgerät, Strom und den Kabelanschluss gezahlt habe?“
Was habt ihr…
Brasilianerin
Moin!
Ich würde gerne eure Meinung haben:
Ich bin gerade dabei mein Portfolio neu zu gestallten. Ich habe dann, wie üblich, ein PDF mit Arbeitsproben gemacht und so... Und nun ist die Frage:
Meint ihr es ist nötig so eine A3 Mappe, die nicht gerade günstig ist, zu kaufen um meine Arbeit bei dem Bewerbungsgespräche zu präsentieren?Oder meint ihr es ist heutzutage gar nicht mehr nötig?
So eine Mappe ungefähr: www.gerstaecker.de/gerstaecker_8351.html
Wenn dann, würde ich den Inhalt meiner PDF…