Jobforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund um den Arbeitsmarkt im Kreativbereich. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

2’157 Themen, 1501—1515:
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

MAterial für Fotoretusche

Hallo,
Ich suche Fotografen die ihre unretuschierte Bilder zur Verfügung stellen würden.
Mein Interesse liegt darin einfach Erfahrung zu sammeln und ein Vernünftiges Portfolio.
Natürlich können die Fotografen die retuschierte Bilder für sich dann verwenden.

Da mir eben als erstes wichtig ist mein Portfolio zu erweitern kann das ganze auf Tauschbasis laufen 😀

Wenn jemand Interesse hätte oder auch Tipps hat wie ich Erfolg in meinem vorhaben habe würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße…

Sandmadame

Bildkunst Akademie Hamburg

Liebe Leute,

kennt jemand von euch die Bildkunst Akademie in Hamburg? Da ich darüber nachdenke, diese Schule vielleicht zu besuchen, interessiert es mich welche Erfahrungen man dort schon so gesammelt hat.

www.bildkunstakademie.de

| 5 Beiträge
Scholz & Friends Berlin GmbH

Scholz & Friends Berlin

Werde Schriftsteller für Zahnpasta und Vogelfutter beim siebten Texterwettbewerb

Der Scholz & Friends Werbetexter-Wettbewerb geht in eine neue Runde: Wir laden Studierende aller Fächer ein, ihr Text-Talent unter Beweis zu stellen. Die Einsender der besten Arbeiten nehmen an einem Seminarwochenende im November mit Top-Kreativen aus dem Scholz & Friends Netzwerk teil. Bis zum 12. Oktober 2009 können sich begabte Wortakrobaten für den „Bin ich vielleicht Werbetexter?“-Wettbewerb unter der Email Adresse [E-Mail-Adresse maskiert] mit dem Copytest und Lebenslauf bewerben.
Ihr…

AnGel@HH

Schülerpraktikum

Hallo, ich suche ein schülerpraktikum. mich interessiert Werbung und Grafikdesign sehr, hab aber bisher noch nichts gefunden. Es müsste in Hamburg sein. Es wäre schön, wenn jemand was schreibt, wenn er ein Unternehmen oder so kennt wo man das machen kann. Lg A.

Marx, Christian

Andere Foto-Seite

Ich suche eine andere Seite als das Auge

Christian

| 2 Beiträge

Fotografen-Assi

Habe gerade mein Studium abgeschlossen und würde jetzt gerne eine Zeit lang Assistenz bei verschiedenen Fotografen machen.
Die Zeit der ganzen Praktika hab ich (hoffentlich) hinter mir...
Nur wie komme ich jetzt am geschicktesten zu der Assistenz?
Die meisten Jobangebote beziehen sich auf Praktika.
Gibt es eine gute Website, wo ich Jobangebote finde oder muss ich bei den einzelnen Fotografen nachfragen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

| 2 Beiträge

Dianakaup

suche kreativen Arbeitsplatz

Hallo Zusammen,

Ich suche in München einen kreativen Arbeitsplatz, eine Ausbildung als Formendesignerin und Mediengestalterin habe ich abgeschlossen, könnte auch fotografieren, dieses allerdings ohne spezielle Ausbildung. Ich würde sehr gerne bei Entwurf und Entwicklung verschiedener kreativer Projekte mitwirken. Gerne freue ich mich auf Eure Anregungen und Tips. Grüße Diana Kaup

ColoniaBavaria

Gehalt als Texter in München?

Hallo,

neu in München, stehen bei mir in den nächsten Wochen verschiedene Vorstellungsgespräche an, meine Frage an euch, was verdient ein Texter mit gut zehn Jahren Berufserfahrung in München?

Man sagte mir, dass aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten auch die Gehälter höher sind, könnt ihr das bestätigen?

Danke für eure Zeit,

Sam

Lektorina

Kooperation für Korrespondenten

Kooperation für Korrespondenten

Wir suchen für ein Zeitungsprojekt Korrespondenten aus allen europäischen Hauptstädten, die uns ein Mal im Monat Nachrichten aus dem Bereich Wissenschaft/Hochschulpolitik/Forschung liefern können. Es handelt sich um ein europäisches Fachmagazin mit einer Auflage unter 5000 Exemplaren. Angedachtes Honorar 1 Euro pro Zeile, durchschnittliche Nachrichtenlänge circa 25 Zeilen. Fotos werden extra honoriert.

Das Projekt ist ausbaufähig und wird sich eventuell auf weitere…

| 3 Beiträge

C-Mone

Rechnung für Malerei?

Hallo,

habe eine Frage; ich arbeite als freiberufliche Illustratorin/Grafikdesignerin und schreibe ganz normal meine Rechnungen.
Jetzt mache ich eine Auftragsarbeit, ein Acryl-auf Leinwand-Bild nach den genauen Vorstellungen des Kunden. Jetzt hat das mit grafik ja eigentlich gar nichts mehr zu tun und mit der Illustration ist es auch nur verwandt – kann ich trotzdem eine normale Rechnung schreiben, die sich quasi in alle anderen mit einreiht? Oder sagt da das Finanzamt, dass das doch mit meiner…

| 5 Beiträge

Zusammenarbeit mit Sozialen Institutionen

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch... hat von euch schon mal jemand mit Sozialen Institutionen zusammen gearbeitet? würde gerne mit einem Gründungszentrum zusammen arbeiten und habe auch schon eine fertige Idee, samt Conceptioning... Nur was jetzt?
„break through...“ einfach hin und schauen ob’s was wird? oder irgendwie auf eine Ausschreibung warten... wenn’s den eine gäbe.

hoffe jemand von euch hat da schon erfahrungen gesammelt oder zumindest einen Tipp.

Bewerbung bei Agenturen für Illustratoren

Hallo!

Leider habe ich zu diesem Thema nicht besonders viel konkrete Tipps gefunden.
Ich strebe eine Karriere als freiberufliche Grafikerin mit Schwerpunkt Illustration an, und beschäftige mich daher mit verschiedenen Möglichkeiten.

Es gibt ja nun Agenturen, die sich auf die Vermittlung von Illustratoren spezialisiert haben. Bevor ich mich direkt an diese Agenturen wende, wollte ich gerne einmal hier Rat einholen, wie man das am besten anstellt.

Ich habe soviele Fragen zu dem Thema, vielleicht weiss…

| 3 Beiträge

bcmike

minor remote graphic design job offer

hi,

I am looking for someone who can create for me four variations of more or less the same motive: two opposing faces that form a harmonic circle together. two reference motives for the images I need are:
1. the asian symbol of yn-yang, which originally represented two fishes whose two jointed shapes form a circle
2. the „finder symbol“ in Mac OS X, the one with the two opposing faces, one blue, one white, only that what I am looking for needs to be round and more playful than this one.

the style needs…

| 2 Beiträge

PennyG

Agentur?

Hallo,

ich habe mich schon des öfteren auf der Seite umgesehen um Antwort auf meine Frage zu finden und auch das Internet schon durchforstet. Jetzt dachte ich, ich schreibs mal hier rein, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen!

Gibt es in Österreich, noch besser Wien, irgendwelche Agenturen die verschiedene Stylisten vertreten. Es ist schon lange ein Traumberuf von mir und ich möchte nun so manches recherchieren um ihn Wirklichkeit werden zu lassen.

Weiß also irgendwer wo man gute Stylisten in Wien…

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: