Die Welt in Schwarzweiss denken? Was allgemein als verpönt gilt, ist in der achten Ausgabe des ADC-Nachwuchsbuchs «Sushi» Programm. Inhaltlich dreht sich der frisch erschienene Band um extreme Gegensätze und ihre Rolle beim kreativen Arbeiten. weiterlesen
…Der Art Directors Club (ADC) bietet jungen Berufsanfängern im Berliner Raum am 9. und 10. Dezember 2005 die Gelegenheit, von prominenten Vertretern der Kommunikations- und Werbebranche persönlich in die Geheimnisse erfolgreicher Kreativität eingeweiht zu… weiterlesen
…Club für Deutschland (ADC) können ab heute Arbeiten für die acht Wettbewerbsbereiche Klassische Medien, Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Design, Editorial, Räumliche Inszenierung, Craft – mit den Kategorien Text, Typografie, Fotografie… weiterlesen
…Die «ADC Young Masters»-Seminare gehen in die zweite Runde. Unter dem Titel «Innovation» wollen am 23. und 24. April 2010 Top-Kreative den Teilnehmern in Berlin Einblicke in neue Ansätze der Markenkommunikation geben. In Hamburg findet zeitgleich ein… weiterlesen
…Mit dem 1. ADC «Brands and Ideas Congress» (BIC, Marken- und Ideenkongress) 2008 holt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. internationale Kreative, Unternehmens-, Marken- und Kommunikationsverantwortliche in die deutsche Hauptstadt. Der… weiterlesen
…Kreativbranche mit dem 1. «ADC Young Masters»-Seminar einen Spezial-Workshop, in dem die jungen Talente gemeinsam mit angesagten Spitzenleuten arbeiten. Als Referenten konnten der Starregisseur und deutschlandweit meistausgezeichnete Werbefilmer Martin… weiterlesen
Der zweite «Management-Dialog» des ADC findet Ende November in Berlin statt. Markenverantwortliche aus Unternehmen und der Kommunikationsbranche diskutieren mit Top-Werbern über erfolgreiche Ideen. weiterlesen
…Die Jagd auf die ADC Nägel hat wieder begonnen. Neuerungen in diesem Jahr betreffen den Bereich «Digitale Medien», der um die Kategorie «Neues Bewegtbild-Format» erweitert wurde, und «Räumliche Inszenierungen», die künftig nach Flächengrössen eingereicht… weiterlesen
…Club für Deutschland (ADC) e. V. startet mit einer überarbeiteten Kategoriestruktur in die neue Wettbewerbssaison. Der wichtigste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum will hierdurch noch deutlicher die Vielfalt an Kreativdisziplinen widerspigeln… weiterlesen
…verantwortlicher Vorstand im ADC: «Das Echo beflügelt – und tut vor allem der Ausbildungssituation der Branche sehr gut. Mit ihrem Bekenntnis zeigen die Unternehmen, dass sie bestens angelernte Leute brauchen und wollen. Und dass sie verstanden haben… weiterlesen
ADC-Vorstandsprecher Amir Kassaei ist mit seinem Vorstoss gescheitert, einen «Deutschen Agentur-Index» einzuführen. Der Art Directors Club will diese Idee nicht weiter verfolgen. weiterlesen
BTK und ADC bieten allen Studenten die Gelegenheit, beim «Pink Saturday» mit Werbeprofis aus renommierten Agenturen zusammenzukommen. weiterlesen
Deutschland, Fussball und Design: Das «Deutschband» ist Schwarz-Rot-Gold von der Rolle. Die Hamburger feldmann+schultchen design studios bringt jetzt das ADC-prämierte Accessoire auf den Markt. weiterlesen
…Art Directors Club of Europe (ADCE) hat bei seinen «Best of European Design & Advertising Awards» in Barcelona landesübergreifend die besten Kreativarbeiten gekürt. Für die deutschen Teilnehmer gab es viermal Gold, für Österreich dreimal und die… weiterlesen
…wird zudem als Beitrag beim ADC (Art Directors Club) eingereicht. Weitere herausragende Arbeiten werden als Sammelschaltung veröffentlicht. Zudem erhält der Gewinner 2.000,00 Euro; der zweite und dritte Platz sind mit jeweils 600,00 Euro bzw. 400,00… weiterlesen